Kundengarantien

Die MobilitätsGarantie der RLG

Wir möchten Sie pünktlich ans Ziel bringen. Gegen unvorhersehbare Staus, Unfälle oder Motorschäden sind wir allerdings machtlos.

Deshalb verspricht Ihnen die MobilitätsGarantie der RLG:

Hat unser Bus einmal mehr als 20 Minuten Verspätung und es steht keine andere Fahrtalternative zur Verfügung, dann erstatten wir Ihnen die Kosten fürs Taxi bis zu 30 Euro pro Fahrgast, abends und nachts (20:00 Uhr bis 05:00 Uhr) sogar bis zu 60 Euro pro Person.
Bitte lassen Sie sich eine Quittung im Taxi geben.

Ausgenommen von dieser Garantieleistung sind nur Streiks und extreme Witterung.

Weitere Informationen zur MobilitätsGarantie finden Sie im Nahverkehrsportal des Landes NRW.

Die AnschlussGarantie der RLG

Wir haben unsere Anschlüsse so optimiert, dass Sie bequem von einem Bus auf den anderen umsteigen können, um Ihr Ziel zu erreichen. Damit das auch klappt, wenn es mal zu kleinen Verzögerungen kommt, gibt es an wichtigen Knotenpunkten unsere AnschlussGarantie. Wir garantieren Ihnen die fahrplanmäßigen Anschlüsse, wo immer Sie dieses Zeichen sehen:

Sollte der Anschluss zwischen unseren Bussen einmal nicht möglich sein, bestellen wir Ihnen ein Taxi, das dann möglichst schon an der Umstiegshaltestelle steht, wenn Sie mit dem verspäteten Bus eintreffen. Sie erhalten einen Gutschein und steigen damit in das Taxi. Es bringt Sie bis zur gewünschten Endhaltestelle der betroffenen Linie.

Bei Streiks, Unwetter, Naturgewalten und extremer Witterung greift die AnschlussGarantie nicht.