FAQ Handyticket

Das Ticket wird in der Regel sofort nach dem Kauf generiert und ist im Menü „Tickets“ unter „Meine Tickets und Buchungen“ zu finden. Vereinzelt kann es einen Moment dauern, bis der QR-Code des Tickets generiert wird. Bis dahin wird der Status „In Bearbeitung“ ausgegeben. Aktualisieren Sie bitte in einem solchen Fall die Übersicht der aktuellen Tickets, bis das Ticket generiert wurde.

Für den Ticketkauf in der App ist eine Internetverbindung erforderlich. Um das Ticket bei einer Fahrkartenkontrolle vorzeigen zu können, wird diese dagegen nicht benötigt.

Kaufen können Sie Tickets des WestfalenTarifs, beispielsweise Einzel- oder Kindertickets, Tagestickets, Monatstickets den eezy-Tarif und das Deutschlandticket.

Der Ticketkauf ist aus der Verbindungsauskunft heraus sowie im Menü „Tickets“ unter „Ticketkauf“ möglich.

Sämtliche Tickets sind in Ihrem Benutzerkonto gespeichert. Sobald Sie sich in der App auf dem neuen Gerät anmelden, haben Sie Zugriff auf Ihre Tickets.

Gültige sowie abgelaufene Tickets können Sie jederzeit im Menü „Tickets“ unter „Meine Tickets und Buchungen“ einsehen.

Eine Stornierung bzw. Rückgabe von gekauften Handytickets ist ausgeschlossen.

Fragen zur Registrierung bzw. Anmeldung:

Sie können Ihre Benutzerdaten jederzeit im Menü „Tickets“ unter „Benutzerdaten ändern“ anpassen.

Ihre Benutzerdaten werden zum Zwecke der Kauf- und Zahlungsabwicklung einerseits bei der Regionalverkehr Ruhr-Lippe GmbH und andererseits beim Zahlungsdienstleister LogPay Financial Services GmbH gespeichert.

Um ein Ticket kaufen zu können, müssen Sie sich zunächst einmalig registrieren. Dies können Sie in der App einerseits im Menü „Tickets“ unter „Anmelden oder Registrieren“. Andererseits werden Sie nach Auswahl eines Tickets gebeten, sich anzumelden bzw. zu registrieren, wenn Sie in der App noch nicht angemeldet sind.

Sie können Ihr Kundenkonto jederzeit unter https://tickets.rlg-online.de löschen. Melden Sie sich auf dieser Seite mit Ihrem Konto an und gehen Sie dann unter Kontodaten / Kontoverwaltung auf „Konto löschen“ (https://tickets.rlg-online.de/profil/verwaltung).

Um Ihr Passwort zu ändern, gehen Sie im Menü „Tickets“ auf „Passwort ändern“.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie sich im Menü „Tickets“ unter „Anmelden oder Registrieren“ nach Tippen auf „Passwort vergessen“ ein neues Passwort an Ihre E-Mail-Adresse schicken lassen.

Bezahlung:

LogPay ist die von uns mit der Abrechnung beauftragte Firma. Weitere Fragen und Antworten zu LogPay finden Sie in der App unter Mehr/FAQ/LogPay sowie im Internet unter https://faq.logpay.de/.

Die Abrechnung erfolgt immer direkt nach dem Kauf.

Derzeit ist die Bezahlung per PayPal, Lastschrift sowie Kreditkarte möglich.

Sobald Sie eine neue Zahlungsmethode hinzugefügt haben, ist diese automatisch als Standard gesetzt und kann deshalb nicht gelöscht werden. Wollen Sie eine bestehende Zahlungsmethode löschen, so fügen Sie zunächst eine neue hinzu. Danach können Sie die bereits bestehende Zahlungsmethode löschen.

Sie können im Menü „Tickets“ unter „Zahlungsmethode“ jederzeit eine neue Zahlungsmethode hinzufügen.

Hilfe:

Bei Fragen und Problemen erreichen Sie uns montags bis freitags von 6 bis 18 Uhr telefonisch unter 0800 6 / 50 40 30 (kostenlos aus allen deutschen Netzen).